Weiter geht’s…

30 06 2010

Nach 12 Tagen auf einer australischen Farm geht es nun weiter mit unserer Reise.

Die erste Überraschung erwartete uns ja schon direkt als wir vorm Hostel standen und abgeholt werden sollten. Wir hatten die ganze Zeit nach einem alten verstaubten Pickup Ausschau gehalten und waren dann doch etwas erstaunt als mit etwas Verspätung ein dunkelgrüner Jaguar mit beigen Ledersitzen vorgefahren kam *g*

Russel, der Besitzer der Farm, und Steph seine Freundin aus Deutschland haben uns supernett empfangen. Wir haben uns schon nach dem ersten Tag wie zu Hause gefühlt, haben uns am Kühlschrank bedient, die Chefsessel vorm TV besetzt und das Programm bestimmt ;-)  Die Farm ist 45 Minuten von Cairns entfernt und grenzt direkt an den Regenwald in der Nähe der Tablelands.  Sie besteht aus einem riesigen Grundstück, auf dem neben den Hausherren noch einige Rinder und Kühe, 2 Pferde und 2 Hunde mit 4 totaaaaal süßen Welpen leben. Unsere Arbeit hier bestand hauptsächlich darin im Garten zu helfen. Ich habe Blätter gerecht, Bananenbäume von trockenen Blättern befreit, Unkraut gerupft und Rasen gemäht. Aber nich so langweilig wie bei uns, sondern auf einem coolen, gediegenen Sitzrasenmäher *g* Außerdem habe ich versucht Kühe zu treiben und der böse Bulle, der eine neues Piercing brauchte wurde sogar gefangen. Das hat geschlagenen 2 Jahre gedauert. Gefüttert hab ich die Kühe, Pferde und Hunde natürlich auch. Außerdem hat Russel mich mit seinem Motorrad fahren lassen und Quad fahren kann ich jetzt auch. Das is total cool und macht Spaß. Hier wird z.b. der Müll mit dem Quad zur Mülltonne gefahren, weil die Grundstücksgrenze ja nicht direkt vor der Haustür zu finden ist 😉 Außerdem wird das Quad benutzt um Unkraut zu sprühen und um sich auf der Farm zu bewegen.

Unser Tagesablauf war meistens so, dass wir morgens aufgestanden sind, gemütlich gefrühstückt haben und danach unsere Aufgaben im Garten erledigt haben. Zum Mittag haben wir eine Pause gemacht und danach nochmal ein wenig geschuftet. Naja ok ich wills jetzt auch nich übertreiben, denn nach 2 Tagen wurde das Wetter mal wieder schlechter und es gab viel Regen. Dadurch haben wir oft auch weniger gearbeitet oder Steph nur geholfen das Haus zu putzen etc. Abends hat Steph immer total lecker gekocht und danach gings ab vor die Glotze. Jetzt sind wir Fans von Masterchef, einer australischen Kochsendung. Wir haben keine Folge verpasst *g*

Es war richtig toll mal ein bisschen ‘richtiges’ Australien zu erleben. An unserem ersten Abend haben wir draußen auch ein Lagerfeuer gemacht, Kartoffeln reingeschmissen und Marshmellows gegrillt. Allerdings kam regelmäßig das Deutschlandfieber ins Spiel, nämlich immer dann wenn unsere 11 wieder auf dem Platz stand und die Gegner vom Platz gefegt hat. Wir 3 Mädels saßen immer aufgeregt in unserem Deutschlanddress vorm TV, egal ob morgens um halb 5 oder abends um halb 1 😀 Russel hat sich ins Schlafzimmer verzogen, ‘bei dem Mädchensport’. Tztztz…

An unserem letzten Tag auf der Farm hat uns nochmal eine kleine Überraschung erwartet, denn wir mussten nicht arbeiten und haben stattdessen einen Tagesausflug durch die Tablelands bis hoch nach Port Douglas (noch nördlicher als Cairns) gemacht und bestimmt 250km zurückgelegt. Cool war auch, dass wir kurz bei einer Versteigerung für Bullen und Kühe Stop gemacht haben. Der Auktionator hat so schnell gesprochen, dass man kaum was verstanden hat und alle Farmer standen mit ihren Cowboyhüten in Reih und Glied aufreiht.

Die Zeit hier war richtig schön und ging total schnell rum. Ich hätte auch noch etwas länger hier verweilen können, obwohl ich mich jetzt auch freue weiterzureisen =)

Morgen fliegen wir nach Darwin und von dort aus machen wir eine 3-Tages-Tour in den Kakadu National Park. Ich hoffe, dass ich danach auch so viel tolles zu berichten habe…

Liebste Grüße nach Deutschland!



Aktionen

Informationen

1 Antwort zu “Weiter geht’s…”

  • mama sagt:

    liebste trixi,

    das hört sich ja ganz wunderbar an und ich freue mich riesig für dich,
    dass nach dem hoffnungslosen suchen nach arbeit,
    nun endlich mal ein „lichtblick“ deine reiseroute gekreuzt hat.
    aber nach richtiger arbeit liest sich das ja nicht…
    doch die hauptsache es hat spaß gemacht
    und du hast wieder ein paar eindrücke und erlebnise
    für deinen weiteren lebensweg gesammelt.
    ich wünsche dir weiterhin
    alles alles liebe
    sei ganz doll gedrückt
    kuß
    M A M A

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>