Im Paradies? – Ja!

30 05 2010

Hallihallo, da bin ich wieder und ich glaube dieses mal werden einige richtig neidisch 😉

Aber erst einmal ganz langsam und von vorne. Wir sind also nachts gegen 1 Uhr in Emu Park angekommen und direkt ins Bett gefallen. Denn am nächsten morgen ging es gleich wieder los. Unser Abenteuer einsame Insel startete um 10 Uhr mit der Fahrt zum Hafen um schließlich mit der Fähre nach Keppel Island zu fahren. Eine der südlichsten Inseln des Great Barrier Reefs mit nur 20 Inselbewohnern. So waren wir bis auf ein anderes deutsches Pärchen auch erst einmal die einzigen beiden Gäste im Holiday Village, welches nur einige Meter vom Strand ins Innere der Insel lag. Genächtigt haben wir dort in einem Zelt, in dem es allerdings durch die Betten um einiges komfortabler war als beim ‘richtigen’ campen 😉  Da wir mal wieder eine fette Wolke über uns mit auf die Insel gebracht haben, war an unserem ersten Tag nicht Sonnenbaden sondern erstmal Inselerkundung angesagt. So wie sich das eigentlich ja auch gehört. Wir sind also mit unseren Flipflops durch den Busch gewandert, bergauf und bergab auf Schotterwegen und durchs Gestrüpp…bis wir plötzlich zurückschreckten, als wir einer ziiiemlich großen Echse begegneten. Die Echse war von unserer Begegnung übrigens wohl genauso erstaunt *g* Den Rückweg habe ich allerdings erst angetreten, als wir bemerkt haben, dass wir wohl gerade in einem klitzekleinen Ameisenhaufen stehen. Aber denkt jetzt bloß nicht an deutsche Ameisen. Hier sind sie ungefähr 5 mal so groß. Carla war jedoch so besessen von ihrer Echse, dass sie todesmutig ausharrte, bis sie endlich ein Foto hatte. Ansonsten sind uns keine gefährlichen Tiere begegnet, zu mindestens nicht, dass wir wüssten…Dafür flatterten total viele, schöne Schmetterlinge um uns herum. Ein bisschen traurig wurden wir, als wir abends nach dem Essen draußen saßen und es tatsächlich anfing zu regnen. Und noch schlimmer war es als wir morgens aufgewacht sind und es immer noch aufs Zelt prasselte. Aber wir hatten unser Lachen schnell wieder, denn rechtzeitig zum Frühstück kam die Sonne raus und es gab einen wunderschönen Tag! Wir sind also losgegangen und konnten schon auf dem Weg zum Strand kaum fassen, dass wir wirklich auf so einer Trauminsel gelandet sind. Es war sooo wunderschön, der weiße Sand, klares Wasser, die Sonne. Wir hatten einen riesigen Strand für uns alleine und haben uns gefühlt wie im Paradies. Das Highlight des Tages haben wir aber denke ich unter Wasser erlebt, als wir beim Schnorcheln nicht nur die Korallen und einige Fische, sondern auch einen großen Rochen gesehen haben =) Ok die Korallen und Fische waren jetzt nicht so bunt wie wir es uns gewünscht hätten und wir haben leider keine Schildkröte gesehen, aber es war trotzdem genial für uns. Außerdem habe ich den Rochen sogar 2 gesichtet, denn nach einer weiteren Nacht in unserem Zelt hatten wir noch genug Zeit nochmals Schnorcheln zu gehen und einige Stunden in der Sonne zu liegen. Am Nachmittag mussten wir uns dann auch schon wieder von Keppel Island verabschieden und sind mit der Fähre zurück nach Emu Park gefahren.

Der nächste Morgen ging ereignisreich weiter, denn es stand der Besuch einer Krokodilfarm an. Dort haben wir eine kleine Führung bekommen und haben anschließend einen Rundgang über das Gelände gemacht. Wir haben die verschiedenen Krokodile (Salz- und Süßwasserkrokos) gesehen und bei der Fütterung beobachtet. Am Ende konnten wir noch ein kleines 14 Wochen altes Kroko halten und ganz tourimäßig Fotos schießen 😉 Ach und außerdem hab ich bei einer Schweizerin, die sich im Restaurant ein Krokodilsteak bestellt hat, das Fleisch probiert hehe sieht aus und fühlt sich an wie Hühnchen, den Geschmack kann man aber find ich nicht vergleichen.. Unser geplanter Pooltag vor unserer Abreise fiel mal wieder ins Wasser vor lauter Wolken. Stattdessen gab es einen gemütlichen Spaziergang zum Strand, zur Bücherei und zum Singing Ship, einer Skulptur, die Töne spielt wenn der Wind hindurch bläst. Da wir heute morgen um 5 Uhr aufstehn mussten um den Bus zu bekommen ging es dann auch früh ins Bett.

Jetzt sind wir in Airlie Beach angekommen und werden morgen mit der nächsten Insel, nämlich LongIsland weitermachen 😀

PS.: Die Bilder zum Paradies kommen noch, das McDoof Netz schmiert dauernd ab… 😉

2 Antworten zu “Im Paradies? – Ja!”

• Schubi sagt:

Jaaa…du machst einen sehr neidisch, besonders da es hier mal wieder nur regnet; es gibt KEINEN Tag um auch nur daran zu denken mal an den „Strand“ zu gehen. Und was im übrigen noch viel gemeiner ist: Du spannst uns noch zusätzlich auf die Folter mit den fehlenden Fotos 😛

Sonst noch ganz viel Spaß!