Und die Reise geht weiter…

31 03 2010

Bei unserem ersten Stop von Sydney Richtung Norden haben wir uns 3 Tage in einem Hostel in Newcastle niedergelassen. Bis auf die winzigen Zimmer haben wir es hier ganz gut erwischt. Nach unserer Ankunft am Samstag Abend und einer guten Portion Spaghetti sind wir noch zum Hafen gelaufen und haben dort zufällig eine ziemlich coole Band spielen hören.

Am Sonntag sind wir dann die Küste entlanggelaufen mit einer laaaangen  Pause am Strand, die mir auch gleich meinen ersten Sonnenbrand verschafft hat…Unser Tag vorgestern war mäßig erfolgreich. Nachdem wir unsere Pläne für die nächsten Tage durchdacht hatten, wollten wir in einen Nationalpark fahren. Da wir zu doof waren den Plan zu lesen mussten wir leider fast ne Stunde auf den Bus warten. Außerdem war der Nationalpark eher ein Waldbestand zwischen 2 Hauptstraßen mit eingesperrten Tieren. Zudem sind wir auf dem Heimweg in den falschen Bus gestiegen und haben so noch eine schöne Stadtrundfahrt von 1 3/4 Stunden für 3 Dollar bekommen 😉

Gestern haben wir ein weiteres Stückchen des Weges absolviert und sind in TeaGardens, einem ganz kleinen netten Dörfchen gelandet. Von der Veranda aus schauen wir aufs Wasser des Myall Lakes welcher in der Port Stephens Bucht mündet. Trotz strömendem Regen haben wir heute morgen eine 2 stündige Kajaktour gemacht und danach eine heiße Schokolade genossen 😀

P1090050 P1090051

P1000444 P1000432

Morgen werden wir wieder in dem Bus steigen und bis nach Port Maquarie fahren. Ich bin schon gespannt was uns dort erwartet und was ich euch berichten kann…